• White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2019 by Markus Tirok Kommunikation

Ahoi Inspicon-Kollegin und Kollege!

Was für Tage...

Bist du gut wieder Zuhause angekommen?

Ich bin zurück in Hamburg und bin noch immer ganz aufgeregt. 

Fast wie verknallt. 

Zwei wunderbare InspiContage und -Nächte liegen hinter uns. Ich habe viele neue Menschen kennenlernen dürfen und ich hoffe sehr, dass auch wir gesprochen haben. 

Bei mir ist schon am ersten Tag etwas wunderbares passiert - ich habe eine BarCamp-Session angeboten mit der Annahme, dass mein spitzes Thema nur ganz wenige spannend finden würden. Eigentlich rechnete ich mit 2 Leuten. Ich und noch einer... 

Interviewtraining für Fragesteller und Antwortgeber

Und auf einmal ward ihr (gefühlt) alle da und wir hatten eine großartige, gemeinsame Session.

45 Minuten zum Thema Interview: erste Frage, Anmoderation und wie kann ich als Gast meine Botschaft platzieren. 

Und dabei ist das Medium fast egal: Podcast, Live-Video, Webinar, Online-Interview und so weiter.

Wir haben uns gut ausgetauscht und ich konnte einige Aspekte präsentieren, die mir bei Interviews wirklich wichtig sind. 

Ich habe mich erst nicht getraut

Meine Session ist sehr spontan entstanden. Auf den Notizzetteln meines Hotels morgens beim Frühstück. Und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich sie wirklich anbieten sollte. Interessiert ja keinen, dachte ich. 

Da ich zum Glück immer viel rede, konnte ich meinen Mund nicht halten und habe Jesta Phoenix und Christian Gursky beim Mittagessen davon berichtet. Und beide gaben mir den Schuppser in die richtige Richtung. Interessiert doch. Machen Markus! Heute!

 

#einfachmachen

Danke an alle, die mit gemacht haben und mir gezeigt haben, dass es doch ein spannendes und wichtiges Thema ist. 

Ein Thema, um dass ich mich künftig gerne intensiver kümmern möchte. 

In welchen Formaten weiß ich noch nicht. 

Einige haben mich sogar angeschrieben und mich gebeten, sie auf "die Liste" zu setzen, um zu erfahren, wie es weitergeht.  

Ich habe bislang keine. 

Und das werde ich jetzt ändern. 

Die Liste

Esther Kimmel ist die Nummer Eins auf der Liste. Herzlich willkommen.

Und wenn ich Dir auch eine Mail schicken darf, um Dir zu berichten, wie es mit meiner Interviewtrainingsidee weitergeht, dann fände ich das super. 

Das Thema steht: Interviewtraining für Fragesteller und Antwortgeber.

Und hier geht es zur Premieren-Liste:

SketchnoteKatjaGlasmachers.jpg

Wer bin ich eigentlich?

Ich glaube daran, dass jeder von uns so unfassbar viel erreichen kann, wenn man jemanden findet, der einem zeigt wie genau es geht. 

Und das auf eine sympathische und vertrauensvolle Art und Weise. 

 Dann sind wir in der Lage über uns heraus zu wachsen und werden auch andere begeistern können. 

Und genau das mache ich: ich zeige anderen, wie sie professionell präsentieren, andere begeistern und selbst große Freude daran haben.  

 Einfach so und einfach gut. 

Ich bin Moderator im TV, im web und auf der Bühne.

Ich trainiere und coache Dich, wenn Du professionell präsentieren möchtest. Das Format (Kamera, Podcast, Bühne, Konferenz...) ist dabei zweitrangig, bist du erstklassig. 

Ich arbeite online und offline. 

Ich liebe meine Hündin Emma und wir verbinden sehr viel Zeit miteinander. 

Ich lebe in Hamburg und liebe den Norden. 

Ich habe früher einmal beim Radio gearbeitet und liebe deswegen Podcast. Kennst Du meinen Podcast schon? Du findest ihn bei iTunes, auf Spotify und auf meiner Seite. Er heißt Professionell Präsentieren mit Markus Tirok.

Hier ein paar Seiten von mir...

Lass uns in Kontakt bleiben!