Starterkit/ Selbstlernkurs

für

OFFLINER

Business-Präsentationen vor Live-Publikum

Professionell

Präsentieren

Mein Vorwort

Wie schön, dass Du Dich für den kleinen Selbstlernkurs entschieden hast, Dein Starterkit.

Schaue Dir die Videos an und lade Dir zusätzlich die Dokumente als pdf runter, um sie durchzuarbeiten. 

Und sollten Fragen auftauchen, freue ich mich, wenn Du Deine Fragen auch stelltst.

Ganz persönlich in unserer Facebookgruppe Professionell Präsentieren Campus.  

1. Konzeption

Was ist Dein erster Schritt, wenn du eine Präsentation konzipieren sollst?

Mach den Rechner aus und habe eine Idee - das wäre mein Vorschlag. Und warum? Das erfährst Du hier und ebenso, was Deine Zuhörer davon haben.

2. Chartgestaltung

Schon mit Deiner ersten Folie kannst Du Deine Zuschauer in den Bann ziehen.

Mit einer Agenda-Folie wird das übrigens nicht klappen - hier erfährst du, wie es deutlich besser geht. 

3. Das Üben

Selbst Weltmeister üben und trainieren. Dann sollten wir das wohl auch machen.

Ich zeige Dir, wie Du effektiv üben kannst, um während Deiner Präsentation sicher und souverän zu wirken. Nach außen und nach innen.

Bonus-Material: Das CAICO-Prinzip

Eigentlich soll man doch aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber diese Bonus-Folge möchte ich doch noch veröffentlichen. Es geht um das CAICO-Prinzip. 

CAICO bedeutet Captivate, Inspire, Connect. Mit diesen drei Vorgaben, gelingt es Dir, eine mitreissende Präsentation zu halten. Fülle sie mit Leben. 

Das Schlusswort 

Und schon ist Dein erster Starterkit-Kurs schon am Ende. Stell Dir kurz die Frage, welchen konkreten Punkte, Du bei Deiner nächsten Präsentation umsetzen möchtest? Hat es sich gelohnt? 

Und so geht es weiter!

Deine Facebook-Gruppe

Facebook kann nicht nur Katzenvideos, sondern auch Crowd-Intelligence. Dann nutzen wir doch das Wissen der Gruppe. Für alle Fragen, alle Antworten und Infos.  

Mein Podcast

Podcast abonieren, laden und dann geht's los. Mit dem Hund spazieren, Bügeln, Sport oder auf den Flieger warten. Und dabei viel hilfreiches lernen. 

Für alle Leser

In meinem Blog gebe ich konkrete und wertvolle Tipps. Das Lesen lohnt sich und das Umsetzen noch viel mehr. 

persönliches Coaching

Du möchtest, dass ich Dich konkret unterstütze? Das mache ich gerne, zum Beispiel in einem persönlichen Training. Online und Offline. 

http://tirok-training.podigee.io/feed/mp3
RSS-Feed zum kostenlosen
Abonnieren meines Podcasts. 
RSS-Feed zum kostenlosen
Abonnieren meines Podcasts für Android-Nutzer 
RSS-Feed zum kostenlosen
Abonnieren meines Podcasts für Apple-Nutzer 
  • White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2020 by Markus Tirok Kommunikation