Interviewhelden-Podcast: Die Pest mit der Selbstvorstellung

Und Marketingtipps für Erdbeeren



Diese Folge ist mir so wichtig - denn viel zu viele Interviews entscheiden sich für einen Standadt-Einstieg, der mir Schmerzen bereitet. Es geht um die Vorstellung des Gastes. Wer hat eigentlich behauptet, der Gast solle sich zu Beginn selbst vorstellen? Wirklich keine gute Idee, für keinen. Nicht für den Gastgeber, nicht für den Gast und schon gar nicht für den Zuhörer. In dieser alles entscheidenden Folge verrate ich, wieso dieser böse Einstieg so häufig schlecht kopiert wird, was das Problem dabei ist und wie es viel besser geht.








Abonniere meinen Podcast!











Gute Fragen und gute Antworten

Interviewsgeben und Interviewsführen hat sehr viel mit Erfahrung zu tun. Ich möchte dich schon aus Trainingszweck ermutigen, viele Erfahrungen zu sammeln. Nur so wirst Du gut. Mein Podcast soll Dir helfen, Dich strategisch und professionell auf ein Interview vorzubereiten und den Verlauf nicht dem Zufall zu überlassen. Denn das ist nicht professionell, das machen Amateure. Profis entscheiden sich für die Vorbereitung.Als Medien- und Interviewtrainer publiziere regelmäßig zu diesen Themen. Wenn du daran Freude und Interesse hast, melde Dich gerne bei mir in meinem Newsletter an. Die Anmeldung findest Du auf interviewhelden.com.Wenn Du selbst Deine Interviewfähigkeiten überprüfen und Dich weiterentwickeln möchtest, lass uns zusammen einen Aircheck machen. Das ist mein Live-Online-Coaching. Informationen findest du hier interviewhelden.com/mein-coaching


Markus Tirok ist Moderator und moderiert für Unternehmen auf Unternehmensveranstaltungen und in bei Video- und Podcastproduktionen.

Er ist Trainer und Coach für Interview, Medientrainig, Moderation, Podcast und Video-Produktion. Hier bietet er vom Workshop bis zum Online-Coaching seine Unterstützung an. Markus Tirok ist Gründer der Interviewhelden und tritt als Speaker für Themen wie Podcast, Interview und Social-Media-live auf.

Er hat 13 Jahre als Fernsehmoderator gearbeitet und in diesem Zeitraum mehr als 3.000 Interviews geführt.


Referenzen: ARD, WDR, ZDF, SAT1, Telekom, Lufthansa, Shell, Philips, HypoVereinsbank, Hamburg Messe und Congress, Bundespolizei u.a.


Homepage: interviewhelden.com und tirok.de

Mail: markus@tirok.de

Facebook-Seite: facebook.com/markus.tirok

Facebook-Gruppe: facebook.com/interviewhelden

Instagram: instagran.com/interviewhelden

LinkedIn: linkedin.com/in/markustirok

Twitter: twitter.com/markustirok

























0 Ansichten
  • White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2020 by Markus Tirok Kommunikation