"Peace! Ich bin raus!" Rezo versus FAZ über die Zerstörung der Presse"



Ich finde es richtig und gut, dass etablierte Systeme überprüft, angezweifelt und bis auf die Grundmauern kritisiert werden. Und mir schwillt die Halsschlagader an, wenn hierbei nicht sauber argumentiert wird.

Über drei Millionen Aufrufe hat das YouTube-Video von Rezo mittlerweile gezählt, ein Massenmedium. Und Rezo macht genau das gleiche, was er vielen Medien vorwirft: er verkürzt, spitzt zu, übertreibt und behauptet unbelegt.

"Fusch an der Arbeit" bezeichne ich solche Verlautbarungen, auch wenn der junge Kollege dafür von vielen gefeiert wird. Ich bin genervt.

Mein Kollege Martin Kerscher sieht das etwas anders und fragt sich, was die Kollegen der FAZ genommen haben, um mit einem Video auf Rezo zu antworten. Das geht gar nicht, meint Martin.

Ist doch klar, dass wir sehr schnell aneinander geraten.

Gut, dass wir die Kamera anhatten.


MMM-Talk | Markus Martin Medien| Ein Streitgespräch über Rezo und die Reaktion der FAZ







  • White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2020 by Markus Tirok Kommunikation