• White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2019 by Markus Tirok Kommunikation

Schluss mit schlechten Gewohnheiten

21 Sep 2017

 

Wie wichtig sind Präsentationen in Deinem Business?

 

90% alle Befragten einer Unternehmensumfrage beurteilen Präsentationen als bedeutsam für den geschäftlichen Erfolg.

Da ich ein Freund von klaren Aussagen bin, heißt das übersetzt: ALLE halten Präsentationen für wichtig.

Und über die Hälfte, nämlich 54% alle Befragten, erachten Präsentationen als hilfreich für das persönliche Ansehen und die Karriere. 

 

 

Und ohne eine weitere Umfrage zu bemühen wissen wir, es wurde noch nie so viel präsentiert wie im heutigen Business-Alltag.

 

 

Das Problem sind schlechte Gewohnheiten


Bei diesem hochprozentigem Präsentationsbewußtsein sollte eine geniale Präsentation die nächste jagen und wir vor lauter Begeisterung aus dem Applaudieren nicht mehr heraus kommen. 

Nun - wie sieht Dein Alltag im Konferenzraum aus?


Häufig werden wir traurige Zeugen von Folienschlachten, als würde es morgen keine Folie mehr geben. Oder unser Kopf sinkt langsam nach unten, weil die Vorlesestunde des Kollegen doch so entspannend ist, dass der Schlaf recht schnell kommt. Es wird jedes Wort von der Folie abgelesen. 

 

Wie schade - die beste Idee, die neue Strategie und das innovative Produkt wird nicht als solches wahr genommen, sondern geht in der allgemeinen Präsentationsroutine unter.

 


Das Problem sind schlechte Gewohnheiten. Denn hat uns wirklich jemand strukturiert beigebracht, wie ich eine Präsentation entwickle? Wie definiere ich die Idee? Was ist meine Botschaft? Wie baue ich eine spannende Dramaturgie auf? Wie erreiche ich mein Publikum und wie gestalte ich meine Folien?

In den meisten Fällen haben wir kopiert, was uns andere schlecht vorgemacht haben. Und mit diesen schlechten Kopien werden wir irgendwann Vorbild für die nächste Generation. 

Das sind keine gute Aussichten. 

 

Die Lösung ist anders.

 

Höre auf, Präsentationen zu halten wie immer!

Höre auf, Zeit mit unstrukturierter Vorbereitung zu verschwenden!

Höre auf, Deine Präsentationen mit Inhalten zu überfrachten!

Höre auf, zu glauben, nur die Folien begeistern Dein Publikum!

 

Fange an, Deine Präsentationen erfolgreich zu machen.

Lass uns gemeinsam anfangen. 

 

 

Und das ist mein Projekt 2017: Ich helfe Euch, professionell zu präsentieren. 

Ab sofort gibt es einen regelmäßigen Blog von mir, in dem ich ganz konkret auf die einzelnen Schritte eingehe, um Eure Präsentationen zu professionalisieren. 

Da liegt ein weiter Weg vor uns, denn es gibt viele kleine Schritte, die am Ende zu Eurem Erfolg führen werden. 

Wir werden uns intensiv mit dem Thema Mindset beschäftigen, was denken wir über unsere Präsentationen, über uns und über unsere Zuhörer?

Wie definieren wir überhaupt unser Thema, unsere Idee oder unsere Lösung?

Wie bauen wir unsere Präsentation auf?

Wie begeistern wir unser Publikum? Wie gestalten wir unsere Charts und unser Handout?

Warum wird es bei uns nie wieder die „Danke-für-Ihre Aufmerksamkeit!“-Folie geben. 

 

Unser Credo soll lauten:

 

Begeistere Dein Publikum

Inspiriere mit Deiner Idee

Verbinde Dich mit Deinen Zuhörern!

 

CAPTIVATE - INSPIRE - CONNECT

 

Schritt für Schritt rollen wir das Thema auf. 

Und ich verspreche Dir, dass Du jeden Schritt direkt umsetzen kannst und feststellst, wie Deine Präsentation immer professioneller wird, wie Du immer sicherer wirst und wie Dein Publikum sich begeistern lässt.

 

Der Podcast zu Professionell Präsentieren

 

Und weil ich selbst gerne so gerne präsentiere, entsteht zu meinem Online-Trainng ein Pordcast mit weiteren Tipps, Informationen und Gesprächen ganz dicht am Thema, ganz dicht an den Lösungen an und dem, was für Dich wichtig ist.

 


Der Podcast heißt Professionell Präsentieren und ist bei iTunes zu abonnieren. Du findest einzelne Folgen auch hier in meinem Blog.

 

Online Training zu Professionell Präsentieren 

 

Und im nächsten Schritt werde ich ein Online-Training entwickeln, um Dir ein noch besseres Trainingsangebot zu machen, als bisher. 

Aber das ist heute noch Zukunft. 

 

Lasst uns heute beginnen, Deine Präsentation besser zu machen. 

Ich freue mich auf die Zeit mit Dir. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

http://tirok-training.podigee.io/feed/mp3
RSS-Feed zum kostenlosen
Abonnieren meines Podcasts. 
RSS-Feed zum kostenlosen
Abonnieren meines Podcasts für Apple-Nutzer 
  • RSS Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Social Media

Markus Tirok buchen

Sie möchten die Präsentationsfähigkeit Ihres Teams professionalisieren und auf ein neues Level bringen?

Sie möchten sich selbst bestmöglich auf eine Moderation, eine Präsentation, einen Vortrag vorbereiten lassen?

Buchen Sie mich für einen Präsenzworkshop, ein Personaltraining oder ein sehr zielgerichtetes Coaching. Online oder Offline. Sie entscheiden. 

Sprechen Sie mit mir.

markus@tirok-training.de

Please reload

weitere Artikel
Please reload

Tag-Suche