WERBUNG*

TECHNIK TIPPS

Was macht man am besten, wenn man auf der Suche nach Techniktipps ist?

Man fragt jemand, der die Technik bereits ausprobiert hat.

Und da ich häufig Anfragen bekommen, welche Technik ich für mein Business nutze, erstelle ich hier eine Übersicht von Produkten, die ich empfehlen möchte.

Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links.*

Was bedeutet, dass ich eine Provision erhalten, wenn jemand dieses Angebot nutzt. 

Der Verbraucherpreis ändert sich dadurch nicht.

Diese Seite bekommt immer neue Produkte und Links hinzu. 

Meine mobile Ausstattung, um Interviews zu führen - unterwegs mit dem iPad Pro.

2 Røde Smartlav+

2 Verlängerungskabel für die Mikros

Røde Adapter für 2 Mikrofone

Rode SC6 Spezial-Adapter (Dual TRRS Eingang auf 3,5mm Ausgang)

Super Sterne-Mikrofon für das mobile Podcasten

Shure MV88+

Sehr gutes USB-Mikrofon für die stationäre Aufnahme.​

Blue-Yeti

Ein besonderes Hörerlebnis

Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon

Ein Traum für jeden Podcaster.

Fast ein eigenes Radiostudio.

Rødecaster PRO

kabelloses Mikrofon

Funkmikrofon

Røde Wirelss Go

Røde Wirelss Go mit Lavalier

Adapterkabel für den Anschluss ans Smartphone (TRRS)

nicht im Lieferumfang beim Røde Wireless Go enthalten!

Røde TRRS

Røde Adapter zum Anschluss des Røde Lavalier Smartlav+ an das Set Wirelsse Go

Røde Smartlav+ Adapter

Du möchtest Dein Røde Wireless Go auch an Deinen Rechner anschließen? Das geht mit einer externen usb-Card.

usb-Card  DUKABEL

Online-Kommunikation wie die Profis. 

Ein transparenter Kopfhörer, den man im Ohr nicht sieht. Nichts lenkt ab. 

Profi-Tipp!

Schallschlauch

Verlängerungskabel

Super praktischer Greenscreen als Rollup.

Immer der perfekte Hintergrund.

Elgato Greenscreen

Das Smartphone auf einem Fotostativ befestigen und drehen können? Hiermit geht es super. 

Handy Stativhalterung

Kugelkopf für die Stativhalterung

← Das beste Licht für mein Video.

Elgato Keylight

→ Das beliebteste Licht: Ringlicht. ​

Ringlicht

→ Das beliebteste Licht: Ringlicht. ​

LED Panels

Die Sony Alpha 6400 ist bei mir im Dauerbetrieb als Webcam.

Brillante Qualität.

Sony Alpha 6400

Da meine DSLR Sony Alpha im Dauerbetrieb ist, arbeite ich nicht mit dem austauschbaren Akku, sondern mit einem Akku, der an die Steckdose angeschlossen ist.so geht die Kamera niemals aus. 


Dummy Akku Steckdose​

Um eine Digitalkamera als Webcam zu nutzen benötigt man einen besonderen Adapter. Zum Beispiel der elgato Cam Link. 

Elgato Cam Link

Dieser Gelenkarm ist super praktisch und sehr flexibel einsetzbar. Er ist in allen Richtungen zu verändern. 

Gelenkstativarm

Meine zweite Webcam ist an einem Stativ flexibel einsetzbar. Eigentlich ein Mikrofonstativ - bei mir ein Kamerastativ. Super praktisch. 


Standstativ

Das sind meine Effektlampen, die ich im Hintergrund einsetze, um eine Raumtiefe im Bild zu bekommen. Für kleine Akzente.
Mit der Fernbedienung in allen Farben einsetzbar. 

Effektlampen

Ich arbeite mit mehreren Webcams, deswegen nutze ich einen Bildmischer. 
Der Atem Mini von Blackmagic. 
Insgesamt für 4 HDMI-Quellen nutzbar.

Blackmagic Atem Mini

Mein Elgato Streamdeck vereinfacht mir mein digitales Leben sehr. Hier kann ich über Kurzwahlen ganze Programmschritte ausführen. 

Elgato Streamdeck

Auch mein iPad Pro habe ich per HDMI an meinen Bildmischer angeschlossen. Dafür benötige ich diesen Adapter.

HDMI Adapter iPad Pro

  • White RSS Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Tumblr Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

© 2020 by Markus Tirok Kommunikation