Kennst du die Unzufriedenheit mit einzelnen Podcastfolgen?

– AircheckPRO  –

Auf einen Blick zum besseren Podcast

Du weißt, dein Podcast könnte noch viel besser sein.

Du sehnst dich nach Podcast-Wachstum?

Du willst mehr Hörer:innen erreichen, Reichweite aufbauen und daraus mehr Kunden gewinnen?

Du produzierst und produzierst immer wieder neue Podcastfolgen, veröffentlichst sie, und nichts passiert.

Wenig Interaktion aus der Community, mit den Interviews bist du auch nur so mittel happy, der Ablauf ist irgendwie immer anders und eher zufällig.

Das Schlimmste – du bekommst kein fundiertes Feedback auf deinen Podcast.

Klar – wer kennt sich schon mit den Feinheiten einer Podcastproduktion aus und kann das wirklich beurteilen?

Das ist nicht gerade motivierend und du merkst, dass du nicht von der Stelle kommst.
Auf Dauer braucht es hier eine Veränderung, sonst ist die Motivation weiterzumachen bald aufgebraucht.
Dein Podcast braucht ein Level-up.

Schreibtisch mit Tasse auf der ein Mikro zu sehen ist
Hand hält Handmikrofon im Interview
Gesicht vor Podcastmikrofon
Markus Tirok schreibt einen Blogartikel

Hol dir Feedback – das Beste, was du bekommen kannst!

Nicht von irgendwem, schon gar nicht von Freunden. Von einem Profi!

In der Radioredaktion heißt dieses Feedback Aircheck.
Der Aircheck ist ein fester Bestandteil des Moderationsjobs.
Top Leute aus der Chefredaktion und Moderationscoaches nehmen sich Zeit, hören ganz genau hin und geben sehr fundiertes Feedback.

Was lief gut, was geht besser?
Wie sind die Episoden aufgebaut? Wie laufen die Interviews? Wie klingt das Gesamtbild? Wie kannst du noch besser performen?

Dieses detaillierte Feedback bringt dich weiter.
Damit erkennst du die Schwachstellen in deiner Arbeit und kannst sie angehen.
Das ist Level-up!

Feedback von jemanden, der seit über 20 Jahre Radio, TV und Podcast macht und als Moderationscoach für viele deutsche TV-Sender gearbeitet hat.

Gestartet bin ich als Radiovolontär. Dann ging es zum Fernsehen.

Seitdem habe ich unzählige Interviews geführt, Formate entwickelt, Produktionen geleitet, Moderationen geschrieben, Shows moderiert und produziert.

Seit 6 Jahren begleite und berate ich andere Podcaster und Podcasterinnen bei ihren Produktionen.
Ich erstelle Audits, berate bei Konzepten, helfe bei der Moderation und beim Interview und bereite Expertinnen und Experten auf ihren On-Air-Auftritt vor. 

Meine Kunden schätzen meinen Detailblick auf ihre Werke und den Blick hinter die Kulissen.

Ich benenne die Schwachstellen klar und deutlich und biete immer eine Lösung und einen konkreten Weg an.

Mal ist es Handwerk.
Mal ist es Technik.
Mal ist es Kreativität.

Immer ist es professionell.

 

Eventmoderator Markus Tirok in einer Talksendung der FOM Hochschule

»Ein Podcast-Interview ist kein spontanes Gespräch unter Freunden, sondern eine Verabredung unter Profis«

Markus Tirok, Medientrainer und Moderator

Level-Up für deinen Podcast!

AircheckPRO

Alles auf einen Blick!

Dein Level-up für deinen Podcast startet mit dem AircheckPRO.

Auf einen Blick erkennst du die Stärken und Schwächen deines Podcasts.
Mein Ampelsystem ermöglicht dir, sofort an den Aspekten zu arbeiten, in denen wir das größte Potenzial sehen.

Du wirst einen großen Motivationsschub bekommen!

Du wirst es kaum abwarten können, all die Anpassungen umzusetzen und deinen Podcast zu professionalisieren.

„Damit habe ich nicht gerechnet.“

„Das Coaching mit Markus war – genauso wie sein Podcast – sehr lehrreich.
‘Mir hat besonders die gesamtheitliche Betrachtung des Podcasts im Rahmen des Feedbackgesprächs sehr gefallen. So wurde nicht nur auf die klassischen Themen wie Fragestellung/Formulierung etc. eingegangen, sondern auch, wie wir den Podcast auf anderen Kanälen präsentieren und was es da für Verbesserungsbedarf gibt. Damit habe ich nicht gerechnet und war positiv überrascht. Um es kurzzufassen: Wir haben konkretes Feedback erhalten, mit dem wir unseren Podcast auf ein neues Level heben können. Danke Markus!“

Matthias Reiter

Co-Founder, Finanzenverstehen.at

„Nicht draufhauen, sondern aufzeigen und verbessern

„Das AirCheck Coaching hat mir sehr viel Spaß gemacht. Er hat unseren Podcast bis ins kleinste Detail analysiert, Schwächen aufgezeigt und einfach und schnell umsetzbare Tipps gegeben, wie man diese Schwächen am besten in Stärken umwandeln kann. Neben der Analyse des Podcasts hat er andere Kanäle auf Synergien untersucht und hier tolle und inspirierende Tipps gegeben. Das Feedback und die Kritik hat er in einer wirklich wertschätzenden und humorvollen Art und Weise kommuniziert, getreu seinem Motto „nicht draufhauen, sondern aufzeigen und verbessern“. Ich empfehle den AircheckPRO jedem, der seinen Podcast auf die nächste Stufe heben und vom langweiligen 0815-Interviewer zum hörenswerten und spannenden Podcaster werden möchte.“

Philipp Genduth

CEO und Co-Founder, Finanzenverstehen.at

Den AIRCHECK kann ich nur empfehlen

»Markus hat mich überrascht mit der detaillierten Analyse meines Podcasts. Damit hatte ich im Rahmen der AIRCHECK-Analyse nicht gerechnet. Was ich besonders cool fand? Dass Markus nicht auf seine Meinung festgelegt ist und tatsächlich bei einem Thema gesagt hat: Ich predige das immer anders, aber bei Dir passt das gut! Den AIRCHECK kann ich nur empfehlen.

Max Meister

Podcaster und Unternehmer

Du wirst andere Interviews und Gespräche mit deinen Gästen führen.

Du hast verstanden, wie du Interviews besser führen kannst.

Du wirst den dramaturgischen Aufbau deines Podcasts anpassen können.

Deine Hörerinnen und Hörer haben es verdient, auf eine spannende und unterhaltsame Reise durch deine Episoden mitgenommen zu werden.

Du bekommst ein Gespür dafür, deinen Podcast noch spannender zu erzählen.

Du möchtest Wissen vermitteln? Du möchtest eine Community aufbauen? Du möchtest ein Produkt präsentieren? Storytelling wird dein Masterkey.

Du wirst deine Produktionsweise professionalisieren.

Ich zeige dir eine professionelle Produktsmethode – einfacher und sicherer. Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten für dich.

Du wirst deine Zuhörer begeistern.

Die Anpassungen an deinem Podcast werden einen Impact haben – auf deinen Expertenstatus und auf das Hörerlebnis.

Deine Podcast-Kommunikation wird sich verbessern.

Du verbindest alle Kommunikationsstränge miteinander und erhältst so eine schlüssige Podcast-Experience mit Strategie für dein Business.
Der AircheckPRO ist der erste Schritt zum besseren Podcast.
Meine Mission: Direkt nach dem Audit und unserem Workshop setzt du alle konkreten To-dos Schritt für Schritt um und erreichst mit deinem Podcast das nächste Qualitäts-Level.

Schritt 1

Du füllst einen Fragebogen auf, der sich mit deiner Podcaststrategie und Konzeption beschäftigt. Die Fragen helfen dir, Klarheit für dein Konzept zu schärfen und mir, dich und deine Podcast-Idee besser zu verstehen.

Schritt 2

Du stellst mir deine Ampel-Episoden zusammen. Ein bis zwei Episoden, die du super findest (grün), die du so ganz okay findest (gelb) und welche, die dir fast unangenehm sind (rot).
Somit bekomme ich einen echten Querschnitt deines Podcasts zu hören.

Schritt 3

Meine eigentliche Arbeit. Ich höre, analysiere, recherchiere, schaue mir Abläufe und Prozesse bei dir an und erstelle einen professionellen AircheckPRO mit über 40 Einzelkriterien.

Markus Tirok empfiehlt nur Technik, die er selbst nutzt oder ausprobiert hat

Schritt 4

In einem 1:1-Online-Workshop präsentiere ich dir live meine Analyse. Wir gehen jede Position einzeln durch. Ich zeige dir Lösungsstrategien auf – Tools, Technik und Methoden.
Du erhältst ganz konkrete To-dos für die Optimierung. 

Schritt 5

Du bekommst den Link zur Aufzeichnung und kannst dir unsere Session innerhalb von 14 Tagen downloaden und lokal sichern. Danach wird die Session in meiner Cloud gelöscht.
Zusätzlich bekommst du ein Handout und die Dokumentation der AircheckPRO Ampel.
Du hast auf einen Blick alle deine Optimierungspunkte vor Augen.

BONUS FÜR DICH

Schreibtisch in nächtlicher Stimmung mit Rechner und Kopfhörer

Als Bonus erhältst du drei Video-Lektionen

Lektion 1: “Steh nicht mit dem Rücken zum Publikum – Ein neuer Blick auf deine Zielgruppe.”
Diese Lektion kann zu einem Gamechanger werden, wenn wir die Erkenntnisse konsequent in jedem Podcastschritt berücksichtigen.

Lektion 2: “Dramaturgischer Aufbau einer Podcast-Episode”
Die Struktur deines Podcasts bietet nicht nur dir eine Orientierung – sondern vor allem deinen Zuhörenden.

Lektion 3: “Auf die Größe kommt es an – Fragetypen”
Die meisten Interviews scheitern nicht am Gast, sie scheitern an den Fragen.
Hier ist der Schlüssel für gelungene Interviewfragen.

»Ich habe bei Markus den AIRCHECK-PRO gebucht. Ich war mir zuerst unsicher, ob Markus auch mir helfen kann, die jetzt nicht auf große Bühnen geht, sondern in Kursen, Seminaren und auf Facebook in Live-Videos zu sehen ist. Ich bin auch selten in Interviews anzutreffen. Die erleichternde Antwort war: Ja! Markus hat sich im Vorfeld Videos und Kurse von mir angesehen. Ich war so froh, dass ich einen sehr einfühlsamen Menschen vor mir hatte, da ich große Angst hatte, wegen meinen ‚ehms‘ und meiner Art zu reden, beurteilt zu werden. Markus konnte mich darin stärken, weiter zu machen! Ich bekam sowohl Technikvorschläge als auch natürlich Hinweise, wie ich mich besser in den Videos präsentieren und fokussieren kann.
Und Markus haben meine Zuschauer:innen es zu verdanken, dass anstatt der Steinwand hinter mir nun mein bunter Zauberwald zu meinem Lächeln zu sehen ist 🙂 Danke Markus!«

Christiane Schimmel

Beratung Kommunikation, christianeschimmel.de/

Preis
AIRCHECK PRO

€ 649

netto
zzgl. 19% MwSt.

 

Schreibe mir eine Mail, wenn du einen AircheckPRO mit mir vereinbaren möchtest.

AIRCHECK PRO AUDIO

AIRCHECK PRO

Schick mir eine Mail und wir vereinbaren den AircheckPRO.
Im Vorfeld erhältst du den Zugang zu meinem Kursbereich, sodass du schon vor unserem 1:1 Workshop Zugriff auf die Bonusfolgen hast.

Du hast Fragen? Ich habe die Antworten.

Ich habe erst wenige Folgen meines Podcasts veröffentlicht.
Ich bin begeistert, dass du von Anfang an die beste Qualität erreichen möchtest.
Der AircheckPRO ist ganz zu Beginn aber nicht die beste Methode. Zehn oder mehr Episoden solltest du bereits produziert haben.
Lass uns sprechen und wir schauen gemeinsam, wie genau ich dich unterstützen kann.
Schaust du dir auch Video-Episode auf YouTube an und gibst Feedback dazu?
Das mache ich. Speziell für Video-Episoden habe ich Feedbackkriterien entwickelt, die dir einen genauen Einblick geben. Da ich viele Jahre Videos für Unternehmen produziert und auch beim Fernsehen Shows und Sendungen produziert habe, habe ich hier einen sehr professionellen Blick.
Macht der Aircheck PRO auch Sinn, wenn ich gar keine Interviews führe?

 Absolut! Es geht beim AircheckPRO nicht im Fokus um Interviews. Vielmehr geht es um das Gesamtwerk Podcast. Um die Dramaturgie, Rubriken, Verpackungen, Tonalität, Ansprache, Moderation, Storytelling etc. Wenn du Interviews führst, werde ich diese natürlich auch im AircheckPRO berücksichtigen.

Gibst du nach der Analyse ganz konkrete Tipps, wie ich Dinge im Podcast besser machen kann, zum Beispiel wie ich Gespräche besser aufbauen kann?

Genau das ist das Ziel. Es geht darum, dir die konkreten Wege aufzuzeigen, wie du deinen Podcast auf das nächste Level bringen kannst.

Hilft mir der AircheckPRO wirklich?

Wer gibt dir auf deinen Podcast professionell Feedback, dem du diese Expertise auch zusprichst? Du wirst überrascht sein, welche Seiten deines Podcasts wir alles besprechen und welche Schätze wir aus deinem Podcast bergen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner