Behind the scenes

Podcaster Markus Tirok nimmt live seinen Podcast Interviewhelden auf
Markus Tirok Portrait

Von Markus Tirok

Markus Tirok ist Moderator, Medientrainer und Podcaster. Er bereitet Einzelpersonen und Unternehmen auf ihre medialen Auftritte vor – von Fernsehauftritte bis zum Podcastinterview. Er berät Unternehmen in strategischen Medienfragen und unterstützt Solopreneure im Audio- und Video-Contentmarketing.

21. Februar 2020

INTERVIEWHELDEN-Podcastaufnahme

Behind the scenes

Bei meiner aktuellen Podcastproduktion von Episode 15 „Dein Top-Thema im Interview“ habe ich nicht nur die Mikrofonregler nach oben geschoben, sondern auch die Kameras angemacht.

Das Ergebnis: ein kurzer clip „Behind the scene“.

Und die gesamte Folge findest Du hier auf meiner Seite unter Podcast.

Viele Spaß beim Anhören und hinter die Kulissen schauen.

Bleib auf dem Laufenden

In meinem Newsletter gebe ich Tipps und Informationen zu den Themenbereichen Podcast, Interview, Moderation, Video und Kommunikation.

Meld dich gleich an.

Das könnte dich auch interessieren…

2 Kommentare

  1. Hey – echt cool, mal hinter die Kulissen zu blicken! Das erinnert mich an mein eigenes kleines Podcast-Projekt, das ich mit Freunden zum Spaß gestartet habe. Nachdem ich zu meinem Geburtstag Mikrofone geschenkt bekommen hatte und mir von meinem gesparten Geld einen gebrauchten Laptop gekauft hatte, haben wir losgelegt. Ursprünglich wollte ich ja nur Musik sampeln und Remixe für einen Freundesgeburtstag machen, aber dann entstand spontan der Podcast. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich habe jetzt sogar ein paar Bewerbungen für ein Praktikum in der Branche rausgeschickt. Dein professioneller Einblick gibt mir einen tollen Eindruck, wie es im Vergleich zu unseren bescheidenen Anfängen aussehen könnte. Und zwar, ganz anders 🙂

    Antworten
    • Hey Marco – Danke für die schöne Starter-Story. Quasi genau so habe ich doch vor Jahren auch begonnen. Eine Idee, ein Laptop, ein USB-Mikro und wenig Plan. Das sind wirklich die besten Zutaten für einen Podcast – egal wie lange man ihn macht. Alles andere ist bei mir mit der Zeit dazu gekommen – aber viel wichtiger bis heute ist die Freude daran.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner