Buch-Geburtstag

Markus-Tirok-Moderator-Profil1

Von Markus Tirok

Markus Tirok ist Moderator, Trainer & Coach und Gründer der Interviewhelden.
Er moderiert Webcasts, Podcasts, Online- und Hybride-Events.
Markus Tirok berät Unternehmern, doziert an Medienakademien und hat mit den Interviewhelden ein Online-Trainingsprogramm für Solopreneure entwickelt.

9. November 2018

Happy Birthday Buch «Moderieren«

Mein Erstlingswerk – kaum zu glauben, dass die Veröffentlichung bereits sechs Jahre her ist. Heute auf den Tag genau.

Moderieren-Buch-Markus-Tirok-1

Noch immer ist es voller praktischer Tipps, wie wir professionell moderieren können. Ob Talkrunde, Aufsager in die Kamera oder Interview, auf der Bühne, im Video oder Online.

In der Zwischenzeit hat der Verlag gewechselt und heute ist es beim Herbert von Halem Verlag erhältlich. Als Printexemplar und als eBook.

Eines der größten Schätze bei der Recherche zu diesem Buch war das ausführliche Interview mit Roger Willemsen, das ich noch bis heute in starker Erinnerung habe. Inhaltlich und atmosphärisch. Mit im Buch sind außerdem Interviews mit Peter Kloeppel (RTL), Frauke Ludowig (RTL), Sandra Maischberger (ARD), Johannes B. Kerner (ZDF),Steffen Hallaschka (RTL) sowie spannende Tipps und Beiträge von Kixka Nebraska (ProfilAgentin), Dr. Déirdre Mahkorn (Leiterin der ersten Lampenfieber-Ambulanz) und vielen anderen charismatischen Expert*innen.

Und geschrieben habe ich das Buch eigentlich nur für meine Studierenden, weil es so wenig Lehrmaterial gab. Eine Freundin und Autorin hat mich dann mit Nachdruck aufgefordert, das Buch einem Verlag anzubieten. Habe ich getan – 20 Verlage habe ich angeschrieben. Zwei haben mir ihre Zusammenarbeit angeboten und mit einem Verlag habe ich das Projekt dann umgesetzt.

Und erst gestern erreichte mich wieder die Nachricht von einem Leser aus Österreich, der sich für die vielen Tipps und die leichte Schreibe bedankte. Es ist mir ein Vergnügen.

 

Das könnte dich auch interessieren…

Welttag des Podcasts

Welttag des Podcasts

Welttag des Podcasts - 30. September 2020 Glückwunsch lieber Podcast, dass Du in unseren Ohren bist. Und damit meine ich wirklich jeden...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner